Print
Send via e-mail, GPS
Bookmark
Schweiger² im Showroom

Pictogram symbols - More information
Haidhausen : Explore the city and region
Score average
|
|
|
|
|
3 opinions
Ratings summary
Ratings details
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
General notes :
|
|
|
|
|
Context : With family
Ratings details
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die persönliche Annahme der Speisen durch Herrn Schweiger um sich auf den Gast einstellen zu können fanden wir gut. Dabei wurde auf Vorlieben und nicht gewollte Produkte eingegangen. Die Zubereitung in erwarteter Weise sehr gut. Service war freundlich, könnte aber auf einen neuen Gast noch besser eingehen. Die Weine waren bekannt und sichelrich nicht falsch besetzt. Alles gute Namen, allerdings wurde das Risiko nicht gewagt einmal einen jungen neuen Winzer zu versuchen.
teilweise war die Wartezeit zwischen den Gängen etwas zu lang
Get directions from | to | via this address.
General notes :
Context : As a couple
Ratings details
Kulinarisch hervorragend! Tolle Gerichte, die kreativ und sehr geschmackvoll zubereitet waren. Ein freundlicher Chef, der einen persönlich berät und das Gefühl gibt, dass man wirklich willkommen ist, ist auch nicht selbstverständlich.
- Der ganze Part mit den Getränken war leider sehr enttäuschend. Es war viel zu teuer und die angebotenen Weine (in der "Weinbegleitung") waren überhaupt kein Pendant zum wirklich sehr guten Essen. Wenige Weine waren gut, die meisten jedoch nur Durchschnitt. Sie wurden aber vom Service angepriesen, wie die edelsten Tropfen der Welt. Die 0,1 Gläser waren sehr zurückhaltend eingeschenkt, zum Teil waren das nur "Norgerl"-Mengen, das man sich wirklich nur zu nippen traute. Dafür das ganze auch recht teuer! Und ein Espresso für 3,50 ist eine Frechheit, sowas nehmen wir total persönlich, auch in München, auch in dieser Lage, und auch in einem solch angesagten Lokal. Der leckere Ingwer-Proseeco als Aperitif für 7 Euro war da ja ein richtiges Schnäppchen. Was noch dazu kam: Leider kannte sich die den Wein anpreisende nette junge Dame nicht wirklich gut aus. Auf Nachfragen ("Dieser Wein ist aus Niederösterreich" - "Aus welcher Region denn" - "Äh da muss ich erst schauen") wurde man mehrfach mit grober Unkenntnis konfrontiert. Beim Wein gibt es in der Beratung ein paar Basics und das muss man in so einem Laden einfach drauf haben. - Die Ansage von Chef Andi Schweiger bei der Begrüßung war klar: Wir sollten uns bei ihm "entspannen"! Puuh. Aber kein Problem, das machen wir gerne, nur muss auch das Lokal atmosphärisch auch den Rahmen dafür bieten und das tut es überhaupt nicht: Es ist viel zu laut, die Tische stehen zu eng aufeinander, die Tischgröße ist viel zu klein. Dann turnt ständig jemand hinter einem rum, da fällt das Entspannen mit der Zeit nicht so leicht... - Denn: Der ganze Aufenthalt dauerte erheblich zu lange: Wir hatten das 7-Gang-Menü (für 109 Euro übrigens) und waren nach 4 St. 45 mit Allem fertig. Für einen Abend unter der Woche (am Wochenende ist das Lokal leider nicht geöffnet) ist das zu stressig. - Personal zwar sehr aufmerksam, aber zum Teil auch leicht nervig durch übertriebene Freundlichkeit (ja, man kann es manchem Gast einfach nicht recht machen). Die Damen im Service (Chefin Franzi mal ausgenommen) überrollen einen quasi mit ihren Ansagen, ihren Fragen ob es geschmeckt hat und sprachlichen Neuschöpfungen wie dem "Besten Appetit", den man uns mehrfach gewünscht hat. Na ja.... Nur zur Klarstellung, weil hier ganz wenig bei "positiv" und ganz viel bei "negativ" steht: Das "Schweiger" ist eines der besten Restaurants in dem wir je gegessen haben! Respekt, Küche, Ihr habt es voll drauf! Aber so drumherum gäbe es unserer Meinung nach noch so einiges zu tun.